· 

bitte bleibt zuhause

Wer hätte jemals gedacht, dass wir einmal in so eine Herausforderung hinein geraten würden? Wir sind in eine der weltweit kritischsten Situationen der letzten Jahrzehnte geraten. Ein Virus fordert uns heraus.  Wir müssen aber nicht tatenlos zusehen. Wir haben die Chance durch unser eigenes Verhalten und Handeln wesentlich zur Rettung von vielen Menschenleben beizutragen. Ich möchte mich deshalb auch hier den vielen Experten und den verantwortlichen Politikern anschließen und Euch bitten: Bleibt zuhause und verringert das Risiko wo immer Ihr könnt. Schützt damit Menschenleben. Denkt an die Älteren und die Menschen, die vielleicht nicht so gesegnet sind diesem Virus genug Abwehrkräfte entgegensetzen zu können. Helft mit und geht verantwortungsvoll mit Euren Mitmenschen um.

 

Danke an alle Pfleger und Pflegerinnen, alle Ärzte und Ärztinnen und alle Menschen im Dienst der Gesundheit die für unsere medizinische Versorgung einstehen. Danke an  diejenigen, die für die Versorgung und Aufrechterhaltung unserer gesamten Infrastruktur sorgen. Danke an die, die unsere Lebensmittel- und Versorgungsketten aufrecht erhalten und besonders die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in den Supermärkten und Lebensmittel Geschäften, die sich tagtäglich dem Risiko aussetzen, angesteckt zu werden um für uns da zu sein.

Mein Mitgefühl und meine Gebete für neue Kraft und neuen Mut für alle, die um Ihre Existenz fürchten, weil Ihnen Ihre Kunden und damit die wirtschaftliche Perspektive weg bricht, weil es notwendig und richtig ist die Ausbreitung des Virus einzudämmen. Gebt nicht auf! Deshalb auch hier die Bitte gebt Eure Unterstützung zur Überbrückung der Krise all denen die sie jetzt so dringend brauchen. Helft wo Ihr könnt! Eure Fitnessstudios, Tanzschulen, Vereine und, und, und... Sie brauchen unsere Beiträge vielleicht, um finanziell zu überleben.

Lasst uns zusammenhalten, bewusst und konsequent Handeln, einstehen füreinander und gemeinsam weiterhin das Richtige tun. Und noch etwas! Kauft bitte nur ein was Ihr wirklich braucht und lasst auch etwas für Andere übrig.

 

Wie Ihr vielleicht wisst, bin ich bekennender Christ und glaube an die Werte die uns Jesus Christus vorgelebt hat. Deshalb wünsche ich uns allen, dass wir die reine Liebe für unsere Mitmenschen erkennen und mit unserem ganzen Herzen aus dieser Liebe handeln. 

 

...vergesst Eure Träume nicht.

 

Euer Thomas Cwik