· 

adventszeit

Es ist Stille. Adventszeit. Zeit der Besinnlichkeit. Wir kehren in uns. Auch ich tue das. Was mir unter dem großen Haufen von Eindrücken und Einflüssen des Jahres beim aussortieren, was bleibt und was gut war, was weg darf und was nicht länger an mir kleben bleiben soll, begegnet, das was da ganz unten bei den letzten Brocken und Steinen, die ich da aufräume und weg sortiere als kostbarer, scheinender, wertvollster Eindruck in die Hände fällt, ist die Sehnsucht nach Euch. Nach den Menschen denen ich frei und unbegrenzt begegnen konnte. Nach denen die hören, fragen, verstehen. Nach denen die mitfühlen, lachen, weinen und wissen was uns verbindet und unterscheidet. Nach Euch! Aber ich weiß auch wir sind nicht allein und müssen das nicht alleine tragen oder ertragen. Das weiß ich und ich möchte es Euch gerade im Advent nochmal zurufen. Wir sind nicht allein! Ich finde Trost und Kraft, gerade jetzt in dieser Zeit, bei Ihm. Jesus lebt! Seid gesegnet. Wir werden uns wiedersehen. Bald...

 

bis dahin, vergesst Eure Träume nicht.

 

Euer Thomas